Veröffentlichungen



Veröffentlichungen in Listenansicht >>



„Falls Gott die Welt erschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, dass wir sie verstehen können.“ (Albert Einstein) Das ist ärgerlich. Ein einziges Werkzeug hat er uns dafür gegeben, das Denken. Wie es dazu kam ist eine spannende Geschichte, in der wir viel über uns erfahren und mit der unser Respekt vor der Natur gewaltig wächst. Es ist ein bisschen aus der Mode, aber probieren wir es einmal aus. Wir können ja nichts anderes.
Mehr dazu...



Wer kann schon mit diesen irren Formeln etwas anfangen, die Mathematiker so hinschreiben? Irgend etwas muss aber dran sein, denn ohne sie gäbe es unseren technischen Fortschritt nicht. Gut, wenn man mehr davon versteht und auch weiß, wo die Grenzen sind.
Mehr dazu...



Ein Bauernhaus im Bayrischen Wald kostet weniger als seine 2-Zimmerwohnung in Starnberg. Es wird wunderschön, wenn da nicht die alte Grenze im Wald manche auf Ideen kommen ließe. Ein misteriöser Mord versetzt das friedliche Dorf in Aufregung.
Mehr dazu...



Der große Abenteuerroman über den Traum des Fliegens in der Zeit des größten Technologiesprungs und der schlimmsten Verbrechen der Geschichte (7 Bände).
Mehr dazu...



Ein Thriller über die Überwachungsindustrie und wie sie unter dem Vorwand des Schutzes vor Terrorismus und Verbrechen leicht missbraucht werden kann.



Ein Thriller über mögliche Machenschaften der Pharma- und Nahrungsmittelindustrie, die lieber nicht zusammenarbeiten sollten.



Schon 1984 veröffentlicht, aber immer noch gültig: Ein Sachbuch für alle, die wissen wollen, wie ein Computer im Inneren funktioniert. Leicht und locker dringt es bis ins Innerste vor.



Auch Manager sollten wissen, wie ein Computer funktioniert und vor allem, was er kann und was er nicht kann (veröffentlicht 1985)



Künstliche Intelligenz. Jeder hat eine andere Vision davon. Hier erfahren Sie, was wirklich dahinter steckt. 1987 veröffentlicht. Man wusste noch nichts von deep learning, man hatte keine Supercomputer, neuronale Netze waren eine hübsche Theorie und Speicher für riesige Datenmengen gab es auch noch nicht. Aber die Grundprinzipien der KI gelten auch heute noch.



Ein Fachbuch aus den Zeiten, als man erkannt hatte, wie schwierig und wichtig es ist, zuverlässige Software zu entwickeln.



Schon mal von LISP gehört? Diese Sprache ist einer der Urväter der Künstlichen Intelligenz.



Schon mal von PROLOG gehört? Diese Sprache ist der andere Urvater der Künstlichen Intelligenz, der zu einem Religionskrieg unter den Entwicklern geführt hat.



Stets zu Diensten, dein Computer, für Leser, deren Muttersprache polnisch ist. (Tantiemen flossen keine, weil es hinter dem eisernen Vorhang veröffentlicht wurde.)


Software - Auszeichnungen





Software:



peds-Braintrainer 6 responsive für Smartphones, Tablets und PCs. Erscheint demnächst. Bereits zu sehen auf dieser Webseite.



Die aktuelle Version des peds-Braintrainers 5 (HTML-Version) bei Neurobic



Der peds-Braintrainer in der ersten Version bei United Soft Media



Die nächste Generation des peds-Braintrainers bei United Soft Media



Die dritte Generation des peds-Braintrainers bei Isarbrain



Die vierte Generation des peds-Braintrainers bei Data Becker



Eine Kinderversion des Braintrainers bei United Soft Media



Eine selbst veröffentlichte Version zur Unterstützung der Behandlung bei ADHS



Eine selbst veröffentlichte Version des peds-Braintrainers2



peds - Autorensystem für Fachautoren und für Schulen incl. der Generierung von Prüfungsaufgaben in HTML



wieder zum Seitenanfang

Liste der Veröffentlichungen

Software

nach ISBN

wieder zum Seitenanfang